WBM Finanz

Die beste Beratung

Die besten Konditionen

Die besten Partner

wbm-logo

Mit unseren Leistungen sparen Sie Zeit und Geld

Ihr Traum vom Eigenheim ist unsere Profession: Denn wir haben es uns zum Ziel gesetzt Sie auf dem sichersten und günstigsten Weg durch alle Phasen der Baufinanzierung  zu begleiten. Von der ersten Beratung über die Auswahl des geeigneten Bankpartners bis hin zur Antragstellung und Auszahlung des Darlehens.

Unser Credo: Persönlich, kompetent und nachhaltig, denn wir bleiben auch in der Auszahlungsphase der Immobilienfinanzierung und danach an Ihrer Seite!

Michael Wrba

Seit 20 Jahren bin ich Fachmann für alle Fragen rund um das Thema Baufinanzierung. Der Grundstock für meine Laufbahn wurde 1983-85 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Bremen gelegt. Es folgten 10 Jahre bei der LBS Bremen AG, wo ich für die Betreuung mehrerer Stadtteile als LBS-Gebietsleiter zuständig war.

Das Baufinanzierungsgeschäft mit all seinen Facetten übt seitdem eine starke Faszination auf mich aus. Seit 2000 arbeite ich als selbstständiger Finanzdienstleister. Neben dem klassischen Endkundengeschäft zählt auch unser Netzwerk aus renommierten Maklern und Bauträgern zu meinem Kundenstamm.

Egal ob Fragen zu individuellen Finanzierungskonzepten, Anlageimmobilien oder Versicherungen-stets werde ich ein Ansprechpartner sein, der sein Fachwissen und seine Kontakte in voller Bandbreite zur Verfügung stellt.

Bernd Müller

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften war ich neben der Siemens AG und der KPMG Unternehmensberatung in verschiedenen mittelständischen Unternehmen in leitenden und geschäftsführenden Positionen tätig. Die Erfahrungen, die ich in diesem Umfeld sammeln konnte, machen mich daher zu einem professionellen Berater auch für gewerbliche und selbstständige Kunden. Seitdem ich mich der wbm-Finanz im Jahre 2005 angeschlossen habe, erarbeite ich sowohl für Angestellte als auch für Selbstständige individuelle, maßgeschneiderte Lösungen für Immobilienfinanzierungen.

Von der Terminierung bis zum Ort und Umfang der Beratung stelle ich mich ganz auf die Wünsche meiner Kunden ein. Ich lege viel Wert auf eine gründliche Analyse des Sachverhaltes, besonders wenn es um komplexere Zusammenhänge der Ausgangslage und vielschichtige Zielformulierungen geht..

Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. In meiner Freizeit freue ich mich auf meine Hobbys: Schwimmen, Golfen, und die Dauerkarte bei Werder. Wenn die Zeit es zulässt, fahre ich gerne Motorrad und bastle mit Freunden an einem Holzboot. Beide Hobbys weisen einige Parallelen zu meiner Arbeitsphilosophie auf: Nur mit der nötigen Vorsicht und Wartung besteht 100 % Vertrauen in die Abläufe, wenn man auf das Wasser oder die Landstraße möchte. Die Absicherung muss immer das Risiko bis auf ein absolutes Minimum reduzieren. Deshalb haben Transparenz, analytisches Denken und Zielorientiertheit bei der Beratung einer Baufinanzierung immer oberste Priorität. Termintreue und Verlässlichkeit sind für mich unabdingbare Voraussetzungen  damit die Zusammenarbeit zwischen Banken und Kunden reibungslos und pünktlich abläuft – und das neue Zuhause rechtzeitig in Empfang genommen werden kann.

Andreas Brause

Sämtliche Fragen rund um die Baufinanzierung beantworte ich seit nunmehr 20 Jahren mit Begeisterung. Mein beruflicher Werdegang begann mit meiner Ausbildung bei der Sparkasse Bremen, die ich mit einer Zusatzqualifikation zum Sparkassenfachwirt abrundete. Seit 1992 konnte ich mein Fachwissen bei einem großen Finanzdienstleister unter Beweis stellen und mich in den kommenden 15 Jahren auf die kundenorientierte Bedarfsanalyse im Bereich Baufinanzierung spezialisieren. Als Finanzierungsexperte lag die Betreuung mehrerer Bremer Stadtteile von 1997 bis 2003 in meinem Verantwortungsbereich.

Der direkte Kontakt zu meinen Kunden ist mir sehr wichtig. Im persönlichen Gespräch – wenn gewünscht auch zu Hause – lassen sich die individuellen Bedürfnisse am besten definieren. Egal aus welchem Berufs- und Einkommensspektrum, meine Klientel kann sich auf ein Höchstmaß an Integrität, Loyalität und auf individuelle Lösungen verlassen. Ich bereite nur Verträge vor, die ich auch selbst unterschreiben würde. Außerdem hat Kontinuität für mich einen hohen Stellenwert. Die langfristige, ganzheitliche Pflege meiner Kontakte und Projekte ist ein essenzielles Merkmal meiner Arbeitsphilosophie. Von den Ergebnissen profitieren alle. Ich kann auf ein in vielen Jahren gewachsenes Netzwerk spezialisierter Versicherungs- und Bankpartner zurückgreifen, und mit Hilfe dieser wertvollen Kontakte Ihre persönlichen Anliegen professionell, nachhaltig und individuell betreuen.

Ich bin glücklich verheiratet und habe drei Kinder. In meiner Freizeit kann ich mich für Handball begeistern und freue mich über meine langjährigen Freundschaften, an denen ich Beständigkeit, Vertrauen und Geradlinigkeit schätze – Eigenschaften, die auch bei der Beratung meiner Kunden oberste Priorität haben.